Gitarrenbauer Albrecht&Kummer

Ihr sucht eine Gitarre nach Eueren Vorstellungen
schaut doch mal hier rein

Musikhaus Borkowsky

Borkowsky Musikinstrumente * Jan Borkowsky* Torellstrasse 1, 10243 Berlin | Anfahrt

Telefon: 030 - 4 27 59 75
Telefax: 030 - 42 25 63 73
E-Mail: info@borkowsky-berlin.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 11:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

Anne Golenia

Kultur-Art

Kultur-Art Anne Golenia

Sehr geehrte Damen und Herren,

sicherlich werden Sie sich fragen, was Sie als Betrachter einer Homepage mit dem Namen „Kultur-Art“ im Hinblick auf Kunst und Kultur erwarten können, zumal in Anbetracht der internationalen Globalisierung eindeutige Definitionen von Kunst und Kultur nahezu unmöglich erscheinen. Darüber hinaus scheint auch allgemein, die Meinung zu bestehen, dass Kultur allein in wertfreien, wissenschaftlichen und künstlerisch schöngeistigen Leistungen zu sehen sei. Die Kunst sei neutral und erfülle ihren Sinn in sich selbst.

Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass Kunst und Kultur das große Ensemble von gelebten gesellschaftlichen Werten und Normen sind und dass Kunst und Kultur nicht losgelöst von persönlichen oder gesellschaftlichen Bedingungen betrachtet werden können.

Durch die Internationalisierung mag sich zwar der Einflussraum und der Charakter der sozialen Verhältnisse verändern, aber wir bleiben dennoch Menschen in einer Welt, die wir gestalten und verändern können.

Die Kunst nimmt hierbei eine wichtige Rolle im Leben der Menschen ein. Sie tritt als Vermittler, Gestalter und Sinnstifter, als Beschützer, Träumer und Heiler, als Spiegel, Therapeut, Konfliktlöser und Impulsgeber auf.

Insofern möchte ich Sie auf meiner Internetseite einladen, einen Spaziergang durch Kunst und Kultur zu unternehmen.

Dabei stelle ich mich Ihnen als Autorin mit meinen Arbeiten vor. Darüber hinaus biete ich anderen Künstlern die Möglichkeit, sich in den Bereichen Literatur, Bildende Kunst, Darstellende Kunst und Musik zu beteiligen. Dem Präsentieren auf dieser Homepage liegt auch das Verständnis zu Grunde, dass die unterschiedlichen Künstler mit ihrem Wissen und ihren Fertigkeiten künstlerische Gemeinsamkeiten haben und mit ihrer „Art“ die Kultur der Gegenwart konstruktiv mitgestalten wollen.

Ich hoffe, dass ich Sie zukünftig mit der dargebotenen Kunst erfreuen und anregen kann, und für Sie mit dem Einloggen auf meiner Homepage immer auch ein schöner Sinnengenuss einhergeht.

Anne Golenia

Nach einer stressigen Übungsstunde werdet Ihr hier wieder aufgebaut.

Freie Musikschule Potsdam

Nach einer stressigen Übungsstunde werdet Ihr hier wieder aufgebaut.

Wegweiser-Aktuell

Die Veröffentlichung des Lageplanes unserer Musikschule, sowie die dazugehörigen Übungsräume
wurde uns durch den Verlag Wegweiser-Aktuell kurzfristig und vollkommen unkompliziert zur Verfügung gestellt.
Nochmals an dieser Stelle recht vielen Dank.
Ihr findet den Verlag unter folgender Adresse: www.wegweiser-aktuell.de